Lektorats­­feuerwehr

Wenn du das hier liest, willst du keine langen Erklärungen.

Du willst jetzt, sofort, jemanden, der deine Texte korrigiert und dir möglichst schnell die korrigierte Version zurückschickt.

  • Abschlussarbeit?
  • Webseite, die online gehen soll?
  • E-Book, das sehr schnell auf den Markt soll?
  • Newsletter, der extrem zügig verschickt werden soll?

Manchmal ist es einfach so, dass wir jemanden brauchen, der JETZT Zeit hat. Und trotzdem das Lektorat oder Korrektorat professionell angeht.

Genau diese Person bin ich.

Denn: Ich bin selber jemand, die gern auf den letzten Drücker arbeitet. Deadlines machen mich besser in dem, was ich tue. Und ich liebe es, kurze, knackige Projekte zu bearbeiten — Projekte, die sich nicht über Wochen oder gar Monate ziehen. (Die kann ich auch, aber die Mischung macht es bekanntlich…)

Also, Butter bei die Fische:

Du brauchst sehr schnell eine sprachliche Rückmeldung zu deinen Texten:

  • Sind sie verständlich?
  • Gibt es sprachliche Fehler?
  • Ist der Aufbau logisch?

Und du brauchst diese Rückmeldung U-M-G-E-H-E-N-D! Jetzt! Sofort!

Ich liefere sie dir.

Der Deal ist einfach: Du schreibst mir (oder, außerhalb der normalen Bürozeiten, rufst du an, weil ich nämlich E-Mails nicht am Handy lese. Meine Nummer: 0173-9221371). Am besten ist es, wenn du direkt die Datei anfügst, um die es geht.

Ich sage dir, wie lange ich ungefähr brauche und schicke dir einen Kostenvoranschlag.

Und mache mich dann direkt an die Arbeit. Am selben Tag. Tag und Nacht. Bis dein Text fertig ist.

Kosten

Seien wir ehrlich: Je dringender, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich andere Auftrage zurückstelle, um deinen Text zu bearbeiten. Und damit ich diesen Freiraum habe, sind die Preise für die Lektoratsfeuerwehr höher als bei normalen Korrektoraten oder Lektoraten. Mein Stundenlohn für die Lektoratsfeuerwehr beträgt 150 €.

Erhalte deinen kostenlosen Kostenvoranschlag

Sende mir deinen Text und ich erstelle kostenlos einen Kostenvoranschlag für dich.