Referenzen

Nicht alle Menschen möchten die Welt wissen lassen, dass ihre Texte eigentlich aus meiner Feder stammen. Zum Glück trifft das nicht auf alle zu, so dass ich dir hier ein paar meiner bisherigen Kund*innen vorstellen kann.

Mitarbeit im Carbon Almanac

IT’S NOT TOO LATE
(COME JOIN US)

Facts. Connection. Action.
The Carbon Almanac is a powerful tool to help us create change, right here and right now.
— 2021 und 2022 habe ich pro bono für den Carbon Almanac als Lektorin und Texterin gearbeitet. —
The Carbon Almanac
Ghostwriting, Lektorat & Korrektorat

Sympathie & Professionalität

Katharina ist super sympathisch und sehr professionell. Sie ist extrem zuverlässig und gründlich. Wenn ich möchte, dass mein Text fehlerfrei und gut wird, beauftrage ich sie!

Maria Westen
Lektorat & Korrektorat

Große Motivationshilfe

Vor der Zusammenarbeit habe ich meine Projekte viel zu lang aufgeschoben, da ich es äußerst anstrengend finde, meine eigenen Texte allein zu überarbeiten. Außerdem übersehe ich selbst meine Fehler und bin auch kein Profi, was z.B. Kommasetzung angeht.

Ich hatte anfangs Zweifel, ob die Korrektur meiner Texte durch Katharina in Kursen, Artikeln und Landingpages wirklich meine Produktivität verbessern würde. Diese Zweifel konnte Katharina schnell zerstreuen. Die Zusammenarbeit hilft mir, meine Produkte schneller zu realisieren, weil ich wieder motiviert bin, die Projekte schnellstmöglich abzuschließen, wenn ich meine Texte von Katharina zurückbekomme.
Außerdem habe ich natürlich Produkte, die ohne Fehler sehr viel professioneller wirken und meine Marke stärken.
Ich fühle mich mehr wie eine erfolgreiche Unternehmerin, da ich eine mir sehr lästige Aufgabe an Katharina abgeben kann, die so viel Expertise und Spaß mit Worten mitbringt. Die Zusammenarbeit läuft reibungslos und immer angenehm zielführend.
Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Katharina allen, die ihre Produkte und Arbeitsweise auf das nächste Level bringen wollen und eine Lektorin/Korrektorin suchen, die auch mit raschen Themenwechseln mithalten kann.
Antonia Ludwig
Lektorat & Korrektorat

Korrektur und kluge Anmerkungen

Katharina hat meine neue Infobroschüre zum Thema Druckdatenaufbereitung lektoriert. Nach keiner Ahnung, wie oft selbst lesen, habe ich mehr Fehler eingebaut als gefunden. Sie hat sie alle entdeckt und unabhängig von der reinen Grammatik- und Satzzeichenkorrektur kluge inhaltliche Anmerkungen gemacht. Dabei war sie so schnell, dass ich nicht hinterhergekommen bin. Ich empfehle sie wärmsten allen, die jemanden benötigen, der verschollene Kommata wiederfindet und wirre Sätze entwirrt.

Hilke Barenthien
Lektorat & Korrektorat

Effizienz und Genauigkeit

Als Nicht-Muttersprachlerin ist es mir trotzdem wichtig, Geschichten für Kinder ohne Rechtschreibfehler zu schreiben. Allein schaffe ich das leider nicht. Deshalb habe ich Katharina engagiert. Das war eine sehr gute und effiziente Zusammenarbeit. Effizient musste sie sein, weil meine Onlinekurse, zu denen die Geschichte gehören, schon verkauft waren. Das bedeutete enge Fristen. Katharina hat die Korrekturen der Geschichten meist innerhalb weniger Stunden zurückgeschickt. Ich muss aber dazu sagen, dass es sich hier um Kindergeschichten mit ca. 1000 Wörtern handelt. Kleine Projekte, die man schnell zwischendurch machen kann. Ich bin Katharina sehr dankbar, dass sie so schnell und genau Korrektur gelesen hat. Sie hat es möglich gemacht, dass ich meinen Kunden fast ohne Verzögerung fehlerfreie Geschichten liefern konnte!

Jaconette Mirck
Lektorat & Korrektorat

Expertin mit Adleraugen

Ich bin sehr froh, dass Katharina mein Sachbuch für Schwangere lektoriert hat. Sie hat nicht nur Adleraugen, wenn es um fehlende Kommata geht, sondern hat mir mit ihren inhaltlichen Anmerkungen auch wertvolle Anregungen gegeben. Man merkt, dass sie Expertin rund um das Thema Geburt ist. Der Kontakt mit ihr ist sehr angenehm, freundlich und unkompliziert. Ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Sophie Mikosch
Lektorat & Korrektorat

Immer eine genderneutrale Lösung

Katharina hat meinen Hochzeitsguide lektoriert. Sie war sehr schnell und hat gute Hinweise gegeben. Mir war wichtig, dass die Sprache genderneutral ist. Mir fiel das teilweise schwer, aber Katharina fand immer eine sprachliche Lösung. Große Empfehlung von meiner Seite.

Steffi Rose
Lektorat & Korrektorat

Zusammenarbeit angenehm; Ergebnis top

Katharina habe ich für einen Ghostwriting-Auftrag gebucht. Und das war ein absoluter Glücksgriff. Nicht nur das Ergebnis der Arbeit ist rundum zufriedenstellend; auch der Weg dahin war sehr angenehm. Katharina formte aus meinen Gedanken und Texten ein in sich stimmiges Ganzes. Damit hat sie mir super-viel Arbeit abgenommen.

Sie ist zuverlässig, pünktlich und detailgetreu. Mit viel Empathie und Einfühlungsversmögen versetzte sie sich in meine Situation. Ich bin deshalb ausgesprochen zufrieden und werde Katharina für weitere Projekte jederzeit wieder beauftragen.

 

Monika Alexander
Ghostwriting

Ich freue mich darauf, auch mit dir zusammenzuarbeiten!

Schreib mir einfach eine Nachricht per E-Mail oder über das Kontaktformular.