E-Book-Challenge Rückschau Woche 12, Vorausschau Woche 13

Rückschau Woche 12

Ich kopiere hier mal einfach die Mail hin, die Mitte der Woche an all diejenigen ging, die schon vorbestellt haben:

BEGINN EMAIL

der Zeitplan

Erinnerst du dich an den Pupsfleck aus der letzten Mail? Es kam mal wieder anders. Trotzdem will ich dir in dieser Mail sagen, wie der Stand der Dinge zum Manifest für eine selbstbestimmte Geburtskultur ist und wie die nächsten Schritte aussehen. 

So ist der aktuelle Stand

  • Noch bis zum 30.4. kann die Vorabversion als E-Book oder gedrucktes Büchlein bestellt werden.
  • Am 8. Mai halte ich die lektorierte Fassung in den Händen, die dann nach der Einarbeitung der Änderungsvorschläge ins Layout geht
  • .Sobald das Layout da ist, bestelle ich die ersten Exemplare – und da ist dann auch deines dabei, das du druckfrisch per Post oder per E-Mail als E-Book bekommst. Wenn alles klappt, ist zumindest das digitale Exemplar (falls bestellt) bis Ende Mai in dein Postfach geflattert. 
  • Und vorher steht selbstverständlich noch die Verlosung von “mit Mama zur Geburt” an. Falls du noch jemanden kennst, der*die vielleicht Interesse hat, leite doch gern den Bestelllink weiter. Noch bis zum 30.4. kann man darüber auch am Gewinnspiel teilnehmen.  

Aus dem Leben einer Indie-Autorin

Die Veröffentlichung dieses Buches ist eine ziemlich aufregende Reise – auch wenn das meiste davon vor dem Rechner stattfindet und wenig körperliche Entbehrungen beinhaltet. Wie das bei Reisen immer so ist: Am Ende ist man hoffentlich schlauer als zu Beginn. Genau diese Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht, und das gleich mehrfach. 

So habe ich zum Beispiel recht lange an meinem Umschlagtext getüftelt – und dann hab ich ihn nicht richtig abgespeichert. Nach einem kurzen Wutausbruch ist der neue Text nun hoffentlich noch besser. (Ja, man kann sich Versagen auch schönreden.) 

Meine Layouterin will mir vermutlich auch schon lange an die Gurgel springen, weil ich immer mal wieder “endlich die richtigen Abmessungen” finde, nur um dann festzustellen, dass es so doch nicht geht… 

Und vorhin erst habe ich festgestellt, dass ich zweimal dieselbe ISBN gekauft habe, statt für Taschenbuch und E-Book jeweils eine unterschiedliche zu bestellen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Das Gute darin ist: Erstens kostet eine ISBN nicht die Welt und zweitens kann ich so endlich mal Jean-Luc Picard als GIF in meinem Newsletter einfügen. (Falls dir das GIF nicht angezeigt wird, kannst du es hier anschauen.) Bestimmt werden noch mehr solcher Fehler folgen. Doch sie sind es wert, wenn dann endlich das Manifest in deinen Händen liegt.

bleibt mir dann an dieser Stelle nur: Ich danke dir, dass du das Manifest bereits vorbestellt hast und ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor dem ersten Eis des Sommers auf die Auslieferung. In der nächsten Mail steht dann, wer das Kinderbuch gewonnen hat. Bis ganz bald, Katharina

ENDE EMAIL

Jau, das fasst es dann auch schon ziemlich gut zusammen.

Rückschau von Peer

Peer hat noch nix gepostet. Die Pause sei ihm sehr gegönnt 🙂

Vorausschau auf Woche 13

Die Challenge neigt sich dem Ende zu.

Ich werde zu denjenigen gehören, die nicht mit dem Ende der Challenge fertig sind.

Momentan arbeite ich an folgenden Themen:

  • Blurbs für den Einband anfragen
  • Covergestaltung mit meiner Grafikerin
  • Die Verlosung ist zu Ende gegangen, also werde ich jetzt den Gewinn versenden
  • Hibbeln, was die Lektorin sagt

Und damit ich den Mai über noch dran bleibe, habe ich mich zur Show Your Work Challenge angemeldet. Ich will vermeiden, dass ich auf den letzten Metern abschweife…

So starte ich also in die nächste Viertagewoche.

Herzliche Grüße,

Schreibe einen Kommentar